Ein Comic-Überblick

Das AT kurz und knackig

AT-Gewimmel
AT-Gewimmel

In den über tausend Seiten der Bibel kann man sich manchmal ganz schön verirren. Mir helfen knackige Visualisierungen des roten Fadens, dass ich die einzelne Detail-Geschichte zuordnen und besser verstehen kann.

Die folgenden Illustrationen und das Kartenspiel habe ich für meine Reli-Kids und Kindergottesdienst-Leiter entwickelt, aber auch ich als Erwachsener hab sie zu schätzen gelernt. Vielleicht helfen sie auch dem einen oder anderen weiter.

Das Kartenspiel

Nachdem die Karten und ihre Box ausgeschnitten wurden, sind meine Reli-Kids gefordert, sie chronologisch zu sortieren. Dafür ziehen sie einer nach dem anderen verdeckt eine Karte. Eine zufällige Karte liegt bereits auf dem Tisch. Nun müssen sie ihre Karte entweder dahinter, davor oder (später) dazwischen platzieren.

Das Karten-Set könnte auch in Kombination mit dem Gedicht (folgt später) genutzt werden. Während einer das Gedicht vorliest, muss ein weiterer die richtige Karte ablegen, die im jeweiligen Vers angesprochen wird. Ein Wettbewerb könnte entstehen, wenn jeder Spieler ein Karten-Set hat. Wer die geforderte Karte zuerst gelegt hat, bekommt den Punkt.

AT-Sortierkarten
kleines Sortier-Kartenspiel zum AT
Kartenspiel - Gottes erster Bund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Der Überblick

Die Draufsicht
Die Draufsicht
Die Draufsicht
als Datei-Download
at-grob-überblick_web.png
Portable Network Grafik Format 558.2 KB
Genesis - Der Urspung im Detail
Genesis - Der Urspung im Detail
Genesis-Detail
als Datei-Download
genesis.jpg
JPG Bild 2.7 MB