Erntedankgottesdienst 24.09.2011

Erntedank meint: "Anhalten und anschauen, was geworden ist... Diese Einladung ernst zu nehmen lohnt in jedem Fall. Keiner müht sich nur ab, ohne dass etwas wächst und gedeiht. Es gibt Grund sich über Gewachsenes zu freuen.

Keinem geht es so schlecht, dass er nicht doch etwas entdecken könnte, was ihn froh macht. Es gibt reale Gründe, die uns glücklich machen.

Und keiner ist so beschäftigt, dass er nicht doch einige Stunden Zeit hätte, um sich am Ertrag des Lebens zu erfreuen. Es gibt Dinge, die können warten – es gibt aber auch Momente, die kommen (so schnell) nicht wieder, die muss man nutzen!

Die Einladung zum besonderen Gottesdienst nutzten ca. 80 Gäste und Mitglieder der Harzer Adventgemeinde. Nach der Gottesdienstfeier blieben viele zum gemeinsamen Mittagessen und zum anschließenden Ausflug auf den Abenteuerspielplatz "Seeland" zusammen.