Ökumenische Bibelwoche

05.-08.März 2012 in verschiedenen Quedlinburger Gemeindehäusern

„Die Psalmen sind für mich eines der wichtigsten Lebensmittel. Ich esse sie, ich trinke sie, ich kaue auf ihnen herum, manchmal spucke ich sie aus, und manchmal wiederhole ich mir einen mitten in der Nacht. Sie sind für mich Brot.“ (Dorothee Sölle) Der Einladung in Quedlinburg waren abendlich ca. 25-30 Personen gefolgt. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen, diente der offene Gesprächsaustausch über die vier verschiedenen Psalmen der Glaubensvergewisserung und Ermutigung.

Struktur der Bibelwoche 2012

05.03. 19:30 Uhr

Ev. Gemeinde, Carl-Ritter Str.16,

Lebensangst, Psalm 13, M.Gentz

 

06.03. 19:30 Uhr

Adventgemeinde, Schmale Str.46

Lebenskraft, Psalm 27, J.Fabich

 

07.03. 19:30 Uhr

Kathol. Gemeinde, Neuendorf 4

Lebensbilanz, Psalm 71, Chr. Tretschok

 

08.03. 19:30 Uhr

Freie Christengemeinde, Kaiser-Otto-Str.30, Lebensziel, Psalm 127, R.Meyer