"...dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung" (Jer 29,11)

Regionalgottesdienst und Gemeindetag mit G. Scholz

08.09.2012

Gemeindetag und Regionalgottesdienst mit Br. G. Scholz (Oranienburg)

 

10:00 Uhr Gottesdienst - Predigtthema  - "Zukunft und Hoffnung" (Jer 29)

12:00 Uhr Potluck

13:00 Uhr Harzer Adventgemeinden - Herausforderungen, Hoffnung, Zukunft

14:00 Uhr Kaffeetrinken

14:30 Uhr Berlin-Mitteldeutsche Vereinigung - Missionarische Krativität und Beispiele engagierter Gemeinden

15:30 Uhr Abschluss

Zur Person Gunnar Scholz:

Er ist seit 21 Jahren verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Oranienburg. Nach seiner Tätigkeit als (Jugend-) Pastor u.a. in Berlin leitet er aktuell die Abteilung "Gemeindeaufbau" der BMV und engagiert sich im Bereich des Gemeindecoachings sowie in einer vielfältigen Vortragsarbeit an der Gemeindebasis. Im Selbstverständnis seiner Abteilung heißt es:

"Wir wollen Gemeinden begleiten und sie befähigen, in ihrem gesellschaftlichen Kontext und entsprechend ihren eigenen Möglichkeiten und Ressourcen aktiv zu sein. Gemeindeberatung will optimieren, was in der Gemeinde vorhanden ist. Jede Gemeinde sollte ein Gemeindekonzept entwickeln, das Auftrag, Werte und Ziele beschreibt...Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen Heimat in unseren Gemeinden finden...Menschen sollen in unseren Gemeinden erleben, wie Gott Leben verändert." (www.bmv.adventisten.de)