Kochkurs für Männer

Ist die Frau auf einer Konferenz, der Kühlschrank bereits leer gefuttert, sitzen mehrere kleine hungrige Mäuler um den Tisch, gab es am Vortag schon Pizza? Nun heißt es stark sein, Ärmel hochkrämpeln und : "Keine Angst vor dem Ceranfeld!" Die Speisekammer beherbergt manch verborgenen Schatz, den es zu heben und zu kochen gilt. An fünf Kochabenden im März/April trafen sich Männer, deren Kochkünste bisher begrentzt zum Einsatz kamen. Sie lernten unter fachkundiger Anleitung den sicheren Umgang mit gefährlichen Werkzeugen, tauchten ein in den Bereich der Lebensmittelkunde und trainierten ihre Multitaskingfähigkeiten bezüglich, waschen, schneiden, kochen, würzen, schmecken, servieren usw.

Ziel war ein Fünf-Gänge Menu, mit dem wir unsere Frauen anlässlich eines Dinnerabend sprachlos machen wollten - natürlich aufgrund des leckeren Geschmackes!